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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBehr, Ursula
TitelSprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 5, S. 27-30Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Grammatik; Kontrastive Linguistik; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Schreiben
AbstractDer Beitrag führt im Kontext neuer Forderungen an den Fremdsprachenunterricht in die didaktischen Konzepte des "sprachenübergreifenden Lernens" und "sprachenübergreifenden Lehrens" ein. Sinn und Zweck des sprachenübergreifenden Lernens stellt die Verknüpfung mehrerer Sprachen im Unterricht dar, um auf diese Weise zu einem verbesserten Sprachbewusstsein zu gelangen. Dies geschieht vor allem durch Schwerpunktsetzung auf universale Themen wie "Wortschatz", "Grammatik", "Soziokulturelles" sowie "Lesen" und "Schreiben", die kontrastiv behandelt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/3
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