Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Schroeter, Gottfried
Titel: Zensierungsprobleme bei auslaendischen Schuelern.
Quelle: In: Lernen in Deutschland, 7 (1987) 4, S. 118-121     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0173-0614
Schlagwörter: Befragung; Kind; Klassenarbeit; Schulnote; Ausländerpädagogik; Lernen; Sachinformation; Leistungsmessung; Voraussetzung; Ausländer
Abstract: In dem Beitrag geht es um das Problem bei der Leistungsbeurteilung von auslaendischen Schuelern. Hervorgehoben wird, dass diese Schuelergruppe erstens heterogen ist, zweitens oft mit dem ihr fremden Normsystem in der Bundesrepublik nicht zurechtkommt. Eine gerechte Beurteilung wuerde jedoch implizieren, dass alle Schueler die gleichen Voraussetzungen haben. Bei den hier vorgestellten Loesungsvorschlaegen handelt es sich um individuelle Massnahmen von Lehrern, die versuchen, im Rahmen des schulisch Moeglichen auf die besonderen Probleme der Migrantenschueler einzugehen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen in Deutschland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: