Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHammerer, Claudia
TitelDer Fantasie keine Grenzen setzen.
Die spielerische Vermittlung von Grundlagen im Tanz am Beispiel des "Stopp Tanzes".
QuelleIn: Sport Praxis, 46 (2005) 5, S. 33-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-5906
SchlagwörterPrimarbereich; Unterrichtsmaterial; Bewegungserziehung; Rhythmische Erziehung; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Tanz; Grundfertigkeit; Freizeitsport; Grundform
AbstractWer kenn nicht den Party-Klassiker "StoppTanz"? Auf Kindergeburtstagen ist er ein beliebtes Spiel, das Tanz und spielerischen Wettkampf verbindet. Kinder spielen gerne, Kinder mögen Musik und Kinder bewegen sich gerne. Diese Voraussetzungen lassen sich nutzen, um mit Bewegungsspielen nach Musik auch Grundlgen im Tanz zu vermitteln. Die im Beitrag enthaltenen Praxisanregungen sollen nicht nur dogmatisch auf Kinder zu beziehen sein und müssen nicht zwangsläufig nur im Tanz- bzw. Sportunterricht stattfinden oder eine ganze Unterrichtseinheit füllen. Sie können auch als Improvisationsangebote bei Jugendlichen und Erwachsenen oder als Auflockerung zwischendurch dienen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: