Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWesseling, Aloys
TitelVariationen bei Denk- und Sachaufgaben.
Eigene Lösungswege finden und darstellen.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 72, S. 21-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterProblemlösen; Grundschule; Mathematikunterricht; Problemlösen; Sachrechnen; Variation; Schuljahr 04; Grundschule; Denkaufgabe; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Variation
AbstractDas Lösen von Denkaufgaben bereitet Kindern oft Schwierigkeiten. Im diesem Aufsatz wird gezeigt, wie Kinder eines vierten Schuljahres im Rahmen einer Unterrichtsreihe mit dem Thema "Variationen zu Denk- und Sachaufgaben" eigenverantwortliches Lernen praktiziert, wie sie grundlegende Schüsselqualifikationen angestrebt haben und dabei ihre Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit und ihr Selbstvertrauen beim Lösen mathematischer Aufgaben steigerten (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: