Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTillmann, Anja
TitelModelle dramatischen Gestaltens und ihre grundschulpädagogische Relevanz.
Analyse zu reformpädagogischen Wurzeln und dem südamerikanischen juego dramático.
QuelleRegensburg: Roderer (2005), 338 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: München, Ludwig-Maximilians-Univ., Diss., 2005.
BeigabenAbbildungen 22
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89783-508-8
SchlagwörterPhänomenologie; Bayern; Deutschland; Grundschule; Phänomenologie; Schule; Unterricht; Didaktik; Südamerika; Schule; Grundschule; Didaktik; Unterricht; Ästhetische Bildung; Bayern; Deutschland; Südamerika
AbstractDie vorgelegte Studie präsentiert Modelle dramatischen Gestaltens für eine moderne Grundschuldidaktik. Beleuchtet wurden ausländische (englische, spanisch-südamerikanische) Formen, sowie deren im deutschsprachigen Raum vorhandenen reformpädagogischen Bezüge. Von besonderer Relevanz ist hier eine Pädagogik 'vom Kinde aus', sowie das Kind als Künstler und Laienspieler (Theaterspieler). Die zwingende Notwendigkeit ästhetischer Bildung des Grundschulkindes wird in den phänomenologischen Kontext gestellt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: