Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Schultz, Rolf
Titel: Schueler spielen Sparkasse. Eine UE zur Einfuehrung d. negativen Zahlen in Klasse 7.
Quelle: In: Mathematik lehren, 5 (1987) 22, S. 22-25
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0175-2235
Schlagwörter: Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Negative Zahl; Konto
Abstract: Anhand der Wirkungsweise eines Giro-Kontos und des bargeldlosen Verkehrs gelingt ein Einstieg in die Rechenarten mit negativen Zahlen. Ein Haushaltsbuch wird mit dem Kontoauszug der Sparkassenmappe verglichen, wobei Soll- und Habenzahlen festgehalten werden. In 2 Phasen werden Ueberweisungen und Buchungen geuebt, Konten gefuehrt und ueberprueft. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Uebungen mit negativen Zahlen anhand von Kontobuchungen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: