Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTraoré, Salifou
TitelQuo vadis, Grammatikunterricht? Überlegungen zu einem postpragmatischen Grammatikunterricht Deutsch als Fremdsprache.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 42 (2005) 2, S. 102-108Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterEmpirische Forschung; Gedächtnis; Kognitionspsychologie; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Grammatik; Grammatikunterricht
AbstractAusgehend von dem Standpunkt, dass Fremdsprachenerwerb durch expliziten Bezug auf Grammatik und durch Grammatikkenntnisse effektiver verläuft, werden zur Begründung eines so verstandenen Vermittlungs- und Erwerbsprozesses neuere Befunde aus der experimentellen Kognitionspsychologie und den Neurowissenschaften herangezogen, vor allem deklaratives vs. nichtdeklaratives Gedächtnis sowie Lernen als Interaktion zwischen Gedächtnis und Gehirn. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: