Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohl, Bert
TitelPère et moniteur.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 39 (2005) 74-75, S. 26-28Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterBildergeschichte; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Grammatik; Interrogativpronomen; Konjunktion; Französischunterricht; Bild
AbstractDie kurze Bildgeschichte "Père et moniteur", die auf einem Arbeitsblatt abgedruckt ist, stellt eine Sequenz von Situationen dar, die dazu geeignet ist, die doppelte Bedeutung des Wortes "quand" zu behandeln. Durch eine Zuordnungsaufgabe von Text und Bild lernen die Schüler die temporale Funktion der Konjunktion kennen. Für die Verwendung von "quand" als Fragepronomen kann dieselbe Aufgabe mit verändertem Ablauf verwendet werden. Weitere Versionen mit variablem Anspruchsgrad sind auf der dem Heft beigefügten CD-ROM enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: