Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaier, Jochen
TitelLearning from Drama. Modern Approaches to the Theatre (ab Jahrgangsstufe 12).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2005) 1, S. 32-36Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterHörspiel; Multimedia; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Drama; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Theater
AbstractDie vorgestellte Unterrichtsreihe hat zum Ziel, das Interesse von Schülern ab Jahrgangsstufe 12 an der Gattung Drama zu wecken, indem ihnen Grundkenntnisse über das Wesen des Schauspiels vermittelt werden. Die Arbeitsmaterialien machen die Schüler mit den Merkmalen des Theaters von der Klassik bis zur Neuzeit vertraut, erörtern den Einsatz multimedialer Arbeitsmittel hinsichtlich der Dramenbehandlung und leiten dazu an, Erlerntes in Form eines eigenen Hörspiels umzusetzen. Die Einheit dient als Einführung in die Dramenbehandlung und kann vor jede dramenorientierte Sequenz geschaltet werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: