Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKangro, Andris
TitelDie Erklärung von Bologna und die berufsbezogene Lehrerausbildung in Lettland.
QuelleIn: Berufsbildung, (2004) 33, S. 55-65Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0378-5106
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Curriculum; Berufsschule; Lettland
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit der berufsbezogenen Lehrerausbildung in Lettland und untersucht, wie diese im Zusammenhang mit der Schaffung eines gemeinsamen europäischen Bildungsraumes ((Bologna-Prozess) verbessert und wie sie strukturiert werden sollte. Die zur Zeit an Universitäten und Fachhochschulen angewandten Modelle der Lehrerausbildung werden analysiert und dabei die Vorteile des integrierten Modells der Lehrerausbildung gegenüber dem Konsekutivmodell herausgearbeitet. Er plädiert dafür, bei der Umstrukturierung der Lehrerausbildung das integrierte Modell zugrundezulegen, bei dem die fachliche und pädagogische Ausbildung in einem Ausbildungsgang vereint sind. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: