Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Hochschuldidaktik der Berufswissenschaften: Beiträge zum Jahreskongress 2005 der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL) [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Beiträge zur Lehrerbildung, (2005) 2, S. 153-269
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0259-353X |
Schlagwörter | Pädagogik; Evaluation; Problemlösen; Lehrberuf; Lehrerbildung; Lernprozess; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Fachdidaktik; Ausbildung; Berufliche Stellung; Wissenschaftliches Arbeiten; Hochschule; Pädagogische Hochschule; Studie; Theorie-Praxis-Beziehung; Forschungsstätte; Ausbilder |
Abstract | Enthält : Hochschuldidaktik der Berufswissenschaften; Problemorientiertes Lernen : Tiefenstruktur, Gestaltungsformen, Wirkung; Auf dem Weg zu einer Didaktik der Lehrerbildung?; Individuelle Lernstrategien von Studierenden : Konsequenzen für die Hochschuldidaktik und die Hochschullehre; Hochschuldidaktik der Berufswissenschaften : ein Blick vom Tellerrand auf den Teller, den der Jahreskongress der SGL serviert hat - und darüber hinaus; Beiträge über Konzepte und Methoden zur Didaktik der Ausbildung von Lehrkräften; Beiträge über Forschung und Evaluation in der Ausbildung von Lehrkräften. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2006/1 |