Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelHochschuldidaktik der Berufswissenschaften: Beiträge zum Jahreskongress 2005 der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL) [Dossier].
QuelleIn: Beiträge zur Lehrerbildung, (2005) 2, S. 153-269
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-353X
SchlagwörterPädagogik; Evaluation; Problemlösen; Lehrberuf; Lehrerbildung; Lernprozess; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Fachdidaktik; Ausbildung; Berufliche Stellung; Wissenschaftliches Arbeiten; Hochschule; Pädagogische Hochschule; Studie; Theorie-Praxis-Beziehung; Forschungsstätte; Ausbilder
AbstractEnthält : Hochschuldidaktik der Berufswissenschaften; Problemorientiertes Lernen : Tiefenstruktur, Gestaltungsformen, Wirkung; Auf dem Weg zu einer Didaktik der Lehrerbildung?; Individuelle Lernstrategien von Studierenden : Konsequenzen für die Hochschuldidaktik und die Hochschullehre; Hochschuldidaktik der Berufswissenschaften : ein Blick vom Tellerrand auf den Teller, den der Jahreskongress der SGL serviert hat - und darüber hinaus; Beiträge über Konzepte und Methoden zur Didaktik der Ausbildung von Lehrkräften; Beiträge über Forschung und Evaluation in der Ausbildung von Lehrkräften.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: