Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Schroeder, Ulrich
Titel: "Lernbehinderte" in Frankreich. Zu Stand u. Entwicklungstendenzen d. franz. Sondererziehung u. Integrationsbemuehung.
Quelle: In: Heilpädagogische Forschung, 13 (1987) 3, S. 131-141
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0017-9647
Schlagwörter: Vergleichende Erziehungswissenschaft; Förderung; Lernbehinderung; Sachinformation; Sonderschule; Internationaler Vergleich; Integration; Lernbehinderter; Frankreich
Abstract: Der Artikel verwertet Informatiinen und Erfahrungen einer Forschungsreise nach Frankreich im Jahre 1984. Es werden Entwicklung und Stand der Sondererziehung in Frankreich dargestellt. Der Personenkreis der Lernbehinderten wird beschrieben und mit dem der Bundesrepublik verglichen sowie die schulische Foerderung aufgezeigt. Die Bemuehungen um Vermeidung oder Verminderung von Separierung im Sonderunterricht in Frankreich werden aufgefuehrt.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: