Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGudjons, Dörte; Kömm, Birte
Titel"Wir beraten uns gegenseitig".
Peer Coaching unter Referendar(inn)en.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 6, S. 32-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGruppenbeziehung; Problemlösen; Schule; Beratung; Referendar; Feedback
AbstractTrotz der Angebote in der zweiten Phase bleiben ganz persönliche Unterrichtsfragen und Probleme in der ungewohnten Schulumgebung für Referendarinnen und Referendare oft unbeantwortet. Gibt es Möglichkeiten, sich jenseits von Beurteilung oder professionellen Supervisionsangeboten als peers - also als Gleiche unter Gleichen - zu helfen? Der Beitrag von zwei Berufseinsteigerinnen zeigt, wie sie sich im Referendariat selbst geholfen haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: