Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBissonnette, Steve; Richard, Mario; Gauthier, Clermont
TitelInterventions pédagogiques efficaces et réussite scolaire des élèves provenant de milieux défavorisés.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, 1 (2005) 150, S. 87-142Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0056-7807; 0556-7807
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Untersuchung; Forschung; Methodologie; Vergleichsuntersuchung; Soziale Herkunft; Soziale Interaktion; Bildungsreform; Elternmitwirkung; Schülerleistung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsprozess; Reflexion (Phil); Statistik; Modell; Theorie; Welt; Benachteiligtes Kind
AbstractÀ la lumière des travaux de recherche [recensés, les auteurs sont] d'avis que l'utilisation généralisée d'approches pédagogiques centrées sur l'élève dans le cadre des réformes actuelles vient compromettre sérieusement la réussite du plus grand nombre et, plus particulièrement, de ceux provenant de milieux défavorisés. C'est pourquoi, avant d'être introduite à large échelle dans les salles de classe, toute proposition pédagogique issue de quelque réforme que ce soit devrait toujours avoir fait l'objet d'expérimentations et de validations scientifiques. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: