Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Schulenberg, Wolfgang
Titel: Klausuraufgabenvorschlag: Lernen und Gedaechtnis.
Quelle: In: Praxis der Naturwissenschaften. Biologie, 36 (1987) 1, S. 38-41     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0177-8382; 0341-8510
Schlagwörter: Gedächtnis; Lernfähigkeit; Testaufgabe; Sekundarstufe II; Prüfungsaufgabe; Lernen; Lernverhalten; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Enzymologie; Goldfisch; Ratte; Tier
Abstract: Der Klausurvorschlag ist in drei Teilaufgaben gegliedert und beinhaltet Aufgabenstellung und Erwartungshorizont. Die einzelnen Aufgaben beziehen sich auf die Analyse und Interpretation des Tryon- Experimentes mit Ratten unter Bezug auf das Varianzmodell der Verhaltensgenetik und unter Bezug auf die Folgeexperimente zur Enzymaktivitaet der Hirnrinde, sowie auf ein Modell fuer die Gedaechtnisbildung anhand bestimmter Experimente mit Goldfischen unter Puromycineinfluss. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Klausuraufgabenvorschlag: Lernen und Gedaechtnis.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: