Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Schmidt, Hans-Guenter
Titel: "Eine Geschichte zum Nachdenken". Erzaehltypologie, narrative Kompetenz u. Geschichtsbewusstsein: Bericht ueber e. Versuch d. empir. Erforschung d. Geschichtsbewusstseins von Schuelern d. Sekundarstufe I (Unter- u. Mittelstufe).
Quelle: In: Geschichtsdidaktik. Probleme, Projekte, Perspektiven, 12 (1987) 1, S. 28-35     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-8987
Schlagwörter: Empirische Forschung; Sekundarstufe I; Historisches Lernen; Sachinformation; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein; Bericht
Abstract: Nach Massgabe erzaehltheoretischer Annahmen wurde der Versuch unternommen, das Geschichtsbewusstsein von Schuelern zu erforschen. Ueber Methoden und Ergebnisse dieses Versuchs der empirischen Erforschung wird kurz berichtet.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichtsdidaktik. Probleme, Projekte, Perspektiven" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: