Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Schipper, Sibylle; Stojanski, Susanne
Titel: Die Leistung produktiver Hausaufgaben im Heimat- und Sachkundeunterricht.
Quelle: In: Unterrichten, erziehen, 6 (1987) 3, S. 15-17     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0721-5916
Schlagwörter: Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Lernerfolg; Lernmotivation; Hausaufgabe; Selbsttätigkeit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Heimatkunde; Sachunterricht; Aufgabenstellung
Abstract: Es werden zu 5 Themenbereichen Vorschlaege fuer produktive Hausaufgaben gemacht: 1) Orientierung im heimatlichen Raum (Basteln eines Gebaeudes des Schulortes); 2) Kind und Heimatgeschichte (Beschreiben von Arbeitsvorgaengen und Gegenstaenden aus dem Leben der Vorfahren); 3) Kind und Natur (Beobachtung einer Knospe am Obstbaum bis zur Fruchtbildung); 4) Dienstleistungen (Eintragen des taeglichen Wasserbedarfs in ein Arbeitsblatt); 5) Kind und Natur (Untersuchen von Pflanzen aus einem Weiher). UNTERRICHTSGEGENSTAND: Produktive Hausaufgaben.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichten, erziehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: