Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Brodbeck, Wilhelm; Stemper, Theodor
Titel: Erhitzt zu Mathe oder Cool-Down im Sportunterricht?
Quelle: In: Sportpädagogik, 12 (1988) 6, S. 18-21
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0171-4953
Schlagwörter: Fotografie; Unterrichtsmaterial; Entspannungstraining; Sport; Handreichung
Abstract: Sportunterricht der mit erhitzten Koepfen schliesst kann negative koerperliche Auswirkungen haben, hat aber mit Sicherheit ein Nachwirken auf den folgenden Unterricht. Ein ganzheitlicher Sportunterricht, der auch physiologische Gesetzmaessigkeiten beruecksichtigt, sollte auf eine ausgewogene Abstimmung von An- und Entspannung zielen. Genannt werden Moeglichkeiten sich im Anschluss an eine Belastung zu entspannen - eine "Cool-Down- Technik" schlechthin gibt es (noch) nicht. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Abwaermen (Cool Down) im Sportunterricht.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: