Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Sandfuchs, Uwe
Titel: Foerderunterricht: Systemkosmetik oder wirksame Hilfe?
Quelle: In: Praxis Deutsch, 14 (1987) 82, S. 12-16
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5279
Schlagwörter: Lernschwierigkeit; Differenzierender Unterricht; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Didaktische Erörterung; Konzeption
Abstract: Foerderunterricht ist eine Form der aeusseren Differenzierung, die zur Behebung von Lerndefiziten dienen soll. In der Schulpraxis wird der Foerderunterricht eher mangelhaft durchgefuehrt: keine langfristige Konzeption, Randstunden, Desinteresse bei Lehrern, keine Verbindung zum Regelunterricht. Demgegenueber werden Voraussetzungen und Grundsaetze zur Gestaltung und Organisation eines erfolgreichen Foerderunterrichts erlaeutert, der nicht bloss "Systemkosmetik", sondern eine wirksame Hilfe fuer die Schueler ist.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: