Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Russ, Elmar
Titel: Aggregatzustaende kennen.
Quelle: In: Lehrer-Journal. Hauptschulmagazin, 2 (1987) 2, S. 47-50     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-6951
Schlagwörter: Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Wasser; Aggregatzustand; Physik
Abstract: Die Schueler erhalten Kenntnis von den Aggregatzustaenden des Wassers, lernen die Fachtermini kennen, sowie die Abhaengigkeit der Zustandsformen von Temperatur und Luftdruck. Die Gegenlaeufigkeit der Umwandlungsvorgaenge am gleichen Temperaturpunkt und die Abhaengigkeit der Teilchenbewegung von der Temperaturhoehe werden beschrieben. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Aggregatzustaende des Wassers.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Hauptschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: