Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Rosteck, Gerhard
Titel: Zur Konversion von Datentypen in PASCAL.
Quelle: In: Praxis der Mathematik, 29 (1987) 1, S. 38-39     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7042
Schlagwörter: Sekundarbereich; Fehler; Programmbedienung; Software; Unterrichtsmaterial; Datentyp; Informatik; Listing; Programmiersprache; Reelle Zahl; Handreichung; Konversion; PASCAL
Abstract: Dieser Beitrag beschreibt eine Prozedur, mit der sich Schwierigkeiten bei fehlerhafter Eingabe reeller Zahlen in PASCAL umgehen lassen. Hierzu wird die reelle Zahl als Zeichenkette eingegeben. Ausserdem koennen mit dieser Prozedur reelle Zahlen mit einer bestimmten Anweisung auf der Graphikseite ausgegeben werden. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Zur Konversion von Datentypen in PASCAL.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: