Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Rode, Ulrike; Ingendahl, Werner
Titel: Integriertes Beurteilen: Thema "Schule".
Quelle: In: Praxis Deutsch, 14 (1987) 84, S. 38-42
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5279
Schlagwörter: Selbsteinschätzung; Schule; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Schüler; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Aufsatzunterricht; Deutsch; Text; Bild; Beurteilung
Abstract: Ein handlungsorientierter und schuelerzentrierter Unterricht hat Konsequenzen fuer die Vorbereitung und das Bewerten von Schuelerarbeiten. Wie koennen die Schueler lernen, eigene und fremde Texte kompetent zu beurteilen? In einem Erfahrungsbericht ist angegeben, wie die Schueler schrittweise auf einen Klassenaufsatz ueber die "Traumschule" so vorbereitet werden, dass sie nach einer vorlaeufigen Korrektur durch den Lehrer an der Notenfindung teilnehmen koennen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Aufsatz.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: