Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoeder, Peter M.; Schuemer, Gundel
TitelHauptschullehrer urteilen ueber das Sitzenbleiben. Bericht aus e. Berliner Forschungsprojekt.
QuelleIn: Westermanns pädagogische Beiträge, 39 (1987) 4, S. 20- 25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0043-3446
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Förderung; Sekundarstufe I; Hauptschule; Lehrer; Schüler; Schulversagen; Sachinformation
AbstractAusgehend von Befunden der empirischen Forschung und einer Befragung von Hauptschullehrern ueber das Problem der Nichtversetzung, macht der Beitrag deutlich, dass das Sitzenbleiben nur eine Notloesung ist, auf die man mangels anderer Foerderungsmoeglichkeiten zurueckgreift. Nicht die Ursache der fehlenden Leistungsmotivation wird beseitigt, sondern das Problem in der Regel an die naechste Klasse delegiert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Westermanns pädagogische Beiträge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: