Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Rothe, Claus
Titel: Einige Anmerkungen zum Thema Legasthenie.
Quelle: In: Lehren & lernen, 13 (1987) 8, S. 75-79     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-8294
Schlagwörter: Begriff; Diagnose; Sachinformation; Deutsch; Therapie; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Entstehung; Forschungsbericht; Ursache
Abstract: Es handelt sich um einen informativen Beitrag zum Thema Legasthenie bzw. Lese-Rechtschreibschwaeche. Neben einer kurzen Begriffserklaerung und Darlegung der komplizierten Forschungslage wird schwerpunktmaessig das Problem der therapeutischen Behandlung angesprochen. Dabei steht die Frage, warum trotz unscharfer Diagnose und noch unbekannter Entstehungsursachen die verschiedenen Therapien erfolgreich sein konnten, im Vordergrund der Ueberlegungen. Im Anhang findet der Leser Literaturvorschlaege zu unterschiedlichen Aspekten der LRS.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: