Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Robertson-Wensauer, Caroline
Titel: AIDS: Aufklaeren oder Melden?
Quelle: In: Gegenwartskunde, 36 (1987) 2, S. 223-233     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-5875
Schlagwörter: Sachinformation; AIDS (Acquired Immune Deficiency Syndrome); Ärztliche Untersuchung; Gesundheitspolitik; Sozialkunde; Diskussion
Abstract: Nach einer allgemeinen Information ueber den bisherigen Kenntnisstand bezueglich der Krankheit AIDS dokumentiert der Beitrag die Kontroverse Aufklaerung versus Meldepflicht. Aufgefuehrt werden auf der einen Seite die Vorschlaege und Massnahmen des Bundesgesundheitsministeriums, die Aufklaerung zu vertiefen sowie ADIS-Kranken behilflich zu sein. Auf der anderen Seite geht es im wesentlichen um die von der bayerischen Staatskanzlei vorgetragenen Argumente zugunsten einer Meldepflicht. Ferner werden die Ergebnisse der bisherigen Reihenuntersuchungen und der HIV-Antikoerpertests referiert.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gegenwartskunde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: