Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Regenthal, Gerhard
Titel: Corporate-Identity-Konzeption fuer Schulen. Vorschlaege fuer e. konsequente Oeffentlichkeitsarbeit im Bildungsbereich.
Quelle: In: Schulmanagement, 18 (1987) 4, S. 34-38
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-8235
Schlagwörter: Image; Öffentlichkeitsarbeit; Schule; Schulorganisation; Sachinformation; Fotografie; Grafische Darstellung
Abstract: Der vorliegende Beitrag begruendet die Notwendigkeit einer umfassenden und konsequenten Oeffentlichkeitsarbeit an Schulen im Sinne der Corporate- Identity-Konzeption und formuliert konkrete Vorschlaege, wie man das Schulimage bzw. "die Qualitaet der Schule" verbessern kann. Die im Rahmen einer CI- Konzeption fuer Schulen wesentlichen Image-Faktoren werden anhand eines Diagramms veranschauchlicht und im Text erlaeutert. Bei dieser Konzeption werden alle Ebenen/Formen der Kommunikation - wie die visuelle, soziale (interpersonale) und die akustische - beruehrt.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: