Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Rammel, Georg
Titel: Lautsprach-begleitende Gebaerden im Unterricht fuer Gehoerlose. (Interview in: Sehen statt Hoeren, am 3. April 1987).
Quelle: In: Hörgeschädigtenpädagogik, 41 (1987) 3, S. 131-134
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-4898
Schlagwörter: Kommunikation; Nonverbale Kommunikation; Kommunikationsmittel; Lehrerausbildung; Unterrichtsmaterial; Fingeralphabet; Sonderschule; Gebärdensprache; Didaktische Erörterung; Gehörloser
Abstract: Darlegung eines Unterrichtskonzeptes, bei dem die Gebaerden und die Lautsprache miteinander verbunden werden. Behandelt wird auch eine gebaerdensprachliche Ausbildung der Lehrer. Die Konfrontation zweier Modelle soll ueberwunden werden.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: