Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Puttich-Becke, Marion
Titel: Einfuehrung der Ziffer und Menge 4.
Quelle: In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 9 (1987) 4, S. 13-16     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-696x
Schlagwörter: Schuljahr 01; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Mengenlehre; Zahlbegriff; Sonderschule; Lernbehinderter
Abstract: Es werden 4 Unterrichtseinheiten zur Einfuehrung der Ziffer 4 dargestellt. Die Einheiten haben folgende Ziele: 1. Ziffer 4 erkennen und schreiben, Menge 4 erfassen; 2. Ziffer 4 schreibmotorisch voll beherrschen; 3. u. a. Menge 4 akustisch wahrnehmen, Mengen und Ziffern 1 - 4 taktil wiedererkennen; 4. u. a. Beherrschen der Zuordnung Ziffern-Menge, falsche Mengen- Zuordnungen erkennen und korrigieren. Moeglichkeiten der Weiterfuehrung der Unterrichtseinheiten werden aufgezeigt. Die Einheiten 3. und 4. sind jeweils fuer 2 Lehrkraefte gedacht. Der Verlauf der einzelnen Unterrichtseinheiten wird skizziert. Eine Reihe von Lernhilfen werden angegeben; kopierfaehige Arbeitsboegen sind abgedruckt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Ziffer und Menge 4.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: