Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Pohl, Bruno
Titel: Computereinsatz im Erdkundeunterricht - Entwicklung in der Bundesrepublik Deutschland.
Quelle: In: Praxis Geographie, 17 (1987) 5, S. 10-11
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0171-5178
Schlagwörter: Sachinformation; Computer; Computereinsatz; Erdkunde; Geografieunterricht; Deutschland-BRD
Abstract: Der Beitrag zeigt auf, dass der schulischen Computerbenutzung bislang drei Hindernisse entgegenstanden: 1. gab es kaum geeignete Hardware, 2. kaum brauchbare Software und 3. fehlten den Lehrern die Grundkenntnisse im Umgang mit den Computern. Inzwischen koennen jedoch diese Probleme - abgesehen von der Software - als ueberwunden gelten. Die Tatsache, dass es noch immer zu wenig geographische Lernprogramme gibt, fuehrt der Verfasser auf das Verhaeltnis von Angebot und Nachfrage zurueck: fehlende Mittel und bisweilen auch fehlende Motivation sind die Ursache fuer den noch bestehenden Engpass an Geographie-Software.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: