Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPohl, Bruno
TitelComputereinsatz im Erdkundeunterricht - Entwicklung in der Bundesrepublik Deutschland.
QuelleIn: Praxis Geographie, 17 (1987) 5, S. 10-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSachinformation; Computer; Computereinsatz; Geografieunterricht; Deutschland-BRD
AbstractDer Beitrag zeigt auf, dass der schulischen Computerbenutzung bislang drei Hindernisse entgegenstanden: 1. gab es kaum geeignete Hardware, 2. kaum brauchbare Software und 3. fehlten den Lehrern die Grundkenntnisse im Umgang mit den Computern. Inzwischen koennen jedoch diese Probleme - abgesehen von der Software - als ueberwunden gelten. Die Tatsache, dass es noch immer zu wenig geographische Lernprogramme gibt, fuehrt der Verfasser auf das Verhaeltnis von Angebot und Nachfrage zurueck: fehlende Mittel und bisweilen auch fehlende Motivation sind die Ursache fuer den noch bestehenden Engpass an Geographie-Software.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: