Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Pietzsch, Guenter; Schulz, Wolfgang; Stoye, Werner
Titel: Zum Stoffgebiet "3.2. Lineare Funktionen" in Klasse 8.
Quelle: In: Mathematik in der Schule, 25 (1987) 1, S. 47-53     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0465-3750
Schlagwörter: Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Funktion (Math); Graf (Math); Lineare Funktion; Mathematik; Mathematikunterricht; Proportionalität; Steigung; Grafische Darstellung; Handreichung
Abstract: Es werden Anmerkungen zu vier Lerneinheiten zum Stoffgebiet "Lineare Funktionen" gemacht. Im Einzelnen geht es um die Beschreibung der direkten Proportionalitaet und ihrer Eigenschaften; um den Begriff "lineare" Funktion und deren graphische Darstellung; um den Einfluss der Steigung m und des Achsenabschnitts n auf den Graph der linearen Funktion sowie die Ermittlung des Anstiegs einer linearen Funktion. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Lineare Funktionen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: