Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSadlak, Jan
InstitutionEuropean Centre for Higher Education
TitelDoctoral Studies and Qualifications in Europe and the United States.
Status and Prospects.
Gefälligkeitsübersetzung: Doktorandenausbildung und Qualifikationen in Europa und in den Vereinigten Staaten. Status und Aussichten.
QuelleBucharest: UNESCO-CEPES (2004), 302 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudies on Higher Education
BeigabenAbbildungen; Autorenverzeichnis S. 299-301
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-9069-179-4
SchlagwörterArbeitsbedingungen; Deutschland; Doktorand; Europa; Frankreich; Großbritannien; Internationaler Wettbewerb; Italien; Niederlande; Norwegen; Österreich; Polen; Programm; Qualität; Rumänien; Spanien; Karriere; Russland; Schweden; USA; Reform; Internationaler Vergleich; Qualifikation; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Doktorgrad; Nachwuchsförderung; Promotionsstudium; Bologna-Prozess; Europäische Union; Programm; Arbeitsbedingungen; Internationaler Wettbewerb; Berufliche Stellung; Karriere; Qualifikation; Bologna-Prozess; Doktorgrad; Promotionsstudium; Hochschulumwelt; Internationaler Vergleich; Konferenzbericht; Nachwuchsförderung; Qualität; Reform; Europäische Union; Doktorand; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Deutschland; Europa; Europäischer Forschungsraum; Frankreich; Großbritannien; Italien; Niederlande; Norwegen; Polen; Rumänien; Russland; Schweden; Spanien; USA; Österreich
AbstractBeginning with information about general trends and legal and institutional arrangements, the case studies go on to analyze in detail some problems of particular relevance: The place of Doctoral studies in the overall structure of programmes offered by higher education institutions; The status of persons undertaking studies and research leading to Doctoral qualifications: are they still students, or already researchers? The role of institutions other than those of higher education, bearing in mind that in a number of countries Doctoral qualifications can also be earned in academies of science or other research organizations - including the evaluation of Doctoral degrees and qualifications obtained abroad; The procedures for the award of Doctoral qualifications, and the role of external bodies in validating them; The costs of the research generally required for the award of Doctoral qualifications. Contents: Sadlak, Jan: Preface - and Introduction to Theme. - I. Pechar, Hans/Thomas, Jan: Austria. - II. Lemerle, Jean: France. - III. Hüfner, Klaus: Germany. - IV. Moscati, Roberto: Italy. - V. Weert, Egbert de: The Netherlands. - VI. Broch, Ingvild/Hyllseth, Berit: Norway. - VII. Kwiek, Marek: Poland. - VIII. Bratianu, Constantin: Romania. - IX. Knyazev, Evgeny: The Russian Federation. - X. Ruiz-Rivas, Carmen: Spain. - XI. Mähler, Helena: Sweden. - XII. Taylor, John: The United Kingdom. - XIII. Altbach, Philip G.: The United States - Present Realities and Future Trends. - XIV. Kehm, Barbara M.: Developing doctoral degrees and qualifications in Europe - Good practices and Issues of Concern. A comparative analysis. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: