Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOssner, Jakob
TitelHandlungsorientierung der Grammatik und im Grammatikunterricht.
QuelleIn: Diskussion Deutsch, 18 (1987) 98, S. 541-550Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-1589
SchlagwörterSituationsansatz; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Grammatikunterricht; Alternative; Didaktische Erörterung
AbstractDer Beitrag verweist auf Moeglichkeiten, die bislang unvereinbar scheinenden Positionen in der Sprachdidaktik (Reflexion ueber den Sprachgebrauch und Reflexion ueber die Sprache als System) vermittels einer handlungstheoretischen Fundierung einander anzunaehern. Vermittlungsglied ist dabei weder der situative Grammatikunterricht noch die integrativen Sprachbuecher, sondern ein kommunikativer Grammatikunterricht, dessen Gegenstaende hier vorgestellt werden.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Diskussion Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: