Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sroka, Wendelin |
---|---|
Titel | Wo leben wir? Wie sprechen wir? Wie schreiben wir? Zu Konstruktion von kultureller Identität und Differenz in Leselernbüchern Russlands und Estlands der 1980er und 1990er Jahre. |
Quelle | Aus: Interkulturelles Verstehen und kulturelle Integration durch das Schulbuch? Die Auseinandersetzung mit dem Fremden. Bad Heilbrunn, Obb.: Klinkhardt (2004) S. 201-228 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 225-228 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Fremdeinschätzung; Kulturelle Identität; Schulgeschichte; Fibel; Schulbuch; Heimat; Geschichte (Histor); Erstleseunterricht; Entpolitisierung; Nationalbewusstsein; Politische Einstellung; Transformation; 20. Jahrhundert; Estland; Russland; Sowjetunion |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2006/2 |