Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGranzow-Emden, Matthias
TitelDie Deklination der Substantivgruppe.
Didaktische Überlegungen zur tabellarischen Darstellung.
QuelleAus: Kuhs, Katharina (Hrsg.): Pfade durch Babylon. Konzepte und Beispiele für den Umgang mit sprachlicher Vielfalt in Schule und Gesellschaft. Freiburg, Breisgau: Fillibach (1998) S. 279-295Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-931240-06-1
SchlagwörterUnterrichtsbeispiel; Unterrichtsinhalt; Schulbuch; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Grammatik; Grafische Darstellung; Deutschland
AbstractDer Autor stellt zunächst "Grundlegendes zur didaktischen Modellierung des [im Titel genannten] Lehrgegenstandes dar. Im zweiten Teil [zeigt er] an Beispielen aus Lehrwerken..., wo Verzerrungen stattfinden können und welche graphischen Möglichkeiten nicht genutzt werden. In einem dritten Teil stellt [der Autor] seinen Vorschlag zur Systematisierung dieses Themenbereiches vor." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: