Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Naegele, Ingrid M.
Titel: Was Lehrerinnen und Lehrer ueber LRS wissen sollten.
Quelle: In: Pädagogik heute, (1987) 5, S. 46-50     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0179-9401
Schlagwörter: Handlungsforschung; Primarbereich; Sekundarbereich; Sachinformation; Förderunterricht; Deutsch; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Bibliografie; Definition; Ursache
Abstract: Ausgehend von einer definitorischen Abgrenzung des Phaenomens der Lese- Rechtschreibschwaeche und ihrer Ursachen werden die verschiedenen Aspekte dieses Problemfeldes und Handlungsstrategien fuer den Lehrer dargelegt. Besonders ausfuehrlich werden die Moeglichkeiten einer gezielten Foerderung der betroffenen Schueler behandelt, wobei auf die Auswahl geeigneter Materialien gesondert eingegangen wird. Dem interessierten Leser steht eine ausfuehrliche Literaturliste zur Verfuegung.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: