Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Mose, Ingo
Titel: "So lange das Gras waechst und das Wasser fliesst." Indianer u. Reservatspolitik in d. USA.
Quelle: In: Praxis Geographie, 17 (1987) 7-8, S. 34-40
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0171-5178
Schlagwörter: Soziale Situation; Sekundarbereich; Sozialer Konflikt; Arbeitsblatt; Landkarte; Unterrichtsmaterial; Text; Erdkunde; Reservation; Sozialgeografie; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Bevölkerungspolitik; Diskriminierung; Sozialkunde; Materialsammlung; Minderheit; Indianer; USA
Abstract: Die Sachausfuehrungen und Materialien fuer eine Unterrichtseinheit ab Klasse 9 behandeln vor dem historischen Hintergrund der Geschichte der Indianer Nordamerikas die US-amerikanische Reservatspolitik und dokumentieren dabei an verschiedenen Fallbeispielen insbesondere die aktuelle soziale und wirtschaftliche Situation der Indianer in den Reservaten. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Indianer und Reservatspolitik in den USA.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: