Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMooser, Bruno
TitelKritische Anmerkungen zur Hoererziehung.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 41 (1987) 1, S. 16-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterRegelschule; Schüler; Motivation; Unterrichtsmaterial; Lautbildung; Hörerziehung; Hörfähigkeit; Hörbehinderter; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Integration; Kritik; Hörgerät; Gehörloser
AbstractAuseinandersetzung mit der Praxis der Hoererziehung an bundesdeutschen Sonderschulen. Ausfuehrlich wird auf die Problematik der Hoergeraete eingegangen. Ein anderer Schwerpunkt ist das Eingehen auf die Schueler (Motivationsaspekt). Im weiteren wird der Frage nachgegangen, ob die Schuelerzusammensetzung an Hoergeschaedigtenschulen sich in den letzten Jahren veraendert hat. Die Problemfelder Artikulation und Integration werden diskutiert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: