Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeier, Henry; Segatz, Horst
TitelTrinkwasser fuer unsere Stadt. Ein Beispiel fuer einen standortbezogenen, faecherverbindenden Unterricht.
QuelleIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 15 (1987) 8, S. 339-350Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-0944; 0342-7404
SchlagwörterSchuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Wasser; Chemische Analyse; Trinkwasser; Sachunterricht; Grafische Darstellung
AbstractMit dieser Unterrichtsreihe wird der Versuch gemacht aufzuzeigen, wie der didaktischen Forderung nach standortbezogenem, faecherverbindendem Arbeiten im Sachunterricht nachgekommen werden kann. Die Auswahl der einzelnen Unterrichtsabschnitte sowie ihre Anordnung erfolgt auf der Grundlage der Analyse der Trinkwasserversorgung einer konkreten Stadt. Unterrichtsmaterialien wie Fotos, Dias, Systemskizzen, Bauzeichnungen, Texte sind auf die spezifischen oertlichen Gegebenheiten hin entwickelt. Moeglichkeiten faecheruebergreifenden Arbeitens werden deutlich gemacht. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Trinkwasserversorgung am Schulstandort und Wasseranalyse.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: