Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Meyer, Heinz
Titel: Protokoll einer misslungenen Musikstunde. Aus d. Schule geplaudert.
Quelle: In: Musik & Bildung, 19 (1987) 3, S. 180-184     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0027-4747
Schlagwörter: Misserfolg; Lerntest; Testaufgabe; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Unterrichtsprozess; Unterrichtsvorbereitung; Unterrichtsmaterial; Text; Musik; Musikunterricht; Grafische Darstellung
Abstract: Der Autor berichtet von einer Unterrichtsstunde, in der ein kurzer Abschlusstest ueber die drei zuletzt behandelten Komponisten (Brahms, Haydn, Haendel) geschrieben und ein Spiritual ("He's got the whole world in his hands") erlernt werden sollten. Planung und Verlauf werden einander gegenuebergestellt. Die Gruende fuer das Scheitern der Stunde werden eroertert, aber es wird auch betont, dass immer unvorhersehbare Faktoren eine Planung zunichte machen koennen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Protokoll einer misslungenen Musikstunde.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik & Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: