Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Menzdorf, Arne
Titel: Die biologische Bedeutung des Lernverhaltens.
Quelle: In: Praxis der Naturwissenschaften. Biologie, 36 (1987) 1, S. 1-2     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0177-8382; 0341-8510
Schlagwörter: Ethologie; Lernfähigkeit; Lernverhalten; Sachinformation; Biologie; Tier
Abstract: Der Begriff Lernen wird im ethologischen Sinn als individuelle Verhaltensanpassung eines Organismus an bestimmte Umweltbedingungen verwendet. Die biologische Bedeutung der Lernleistungen unter den Aspekten der stammesgeschichtlichen und individuellen Entwicklungshoehe sowie der Lebensweise des Organismus wird kurz erlaeutert.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: