Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMasendorf, Friedrich
TitelDSL - Dortmunder Skala zur Erfassung von Lehrerverhalten durch Schueler.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 38 (1987) 1, S. 63-66Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterVerhaltensänderung; Test; Lehrer; Sachinformation; Sonderschule
AbstractEs wird die Dortmunder Skala zur Erfassung von Lehrerverhalten durch Schueler - DSL - vorgestellt, die auch in Sonderschulklassen eingesetzt werden kann. Mit Hilfe dieser Skala koennen die Lehrer Rueckmeldung darueber erhalten, wie sie von ihren Schuelern wahrgenommen werden, in welchen Bereichen und auf welche Weise sie ihr Verhalten aendern sollten. Dazu erfolgen Informationen zum Testkonzept (theoretischer Hintergrund, Aufbau, Itembeispiel), zur Testkonstruktion, zu den Guetekriterien (Objektivitaet, Reliabilitaet, Validitaet, Normierung), zur Durchfuehrung, Auswertung und zu verschiedenen Anwendungsmoeglichkeiten. Abschluss bildet eine kritische Zusammenfassung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: