Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelMessages from PISA 2000.
QuelleParis: OECD (2004), 79 S.Verfügbarkeit 
ReiheProgramme for International Student Assessment
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN92-64-00734-2
SchlagwörterSoziale Herkunft; Familie; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schule; Schulsystem; Schüler; Lernmotivation; Lernverhalten; Statistik; Internationaler Vergleich; Leistungsmessung; Student; Australien; Belgien; Deutschland; Dänemark; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Island; Italien; Japan; Kanada; Korea; Luxemburg; Mexiko; Neuseeland; Norwegen; Polen; Portugal; Schweden; Schweiz; Spanien; Tschechische Republik; USA; Ungarn; Österreich
AbstractThis summary presents the main findings from the PISA 2000 survey and draws upon results published between 2001-2003. Since the publication of the first PISA survey in 2001, the OECD has been analysing its results, and their implications for public policy. This is a summary of the key findings. ... Such analysis is essential to meeting the objectives of PISA, which was designed not as an educational Olympics, but as a tool to help countries to improve educational outcomes against international standards. The acquisition of knowledge and skills can be influenced by students' individual characteristics, by features of their schools, and by the structure of their education systems. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: