Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Lietzenmayer, Hannelore
Titel: Einfuehrung der Menge 7.
Quelle: In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 9 (1987) 9, S. 11-12     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-696x
Schlagwörter: Schuljahr 02; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Bild; Mathematik; Mathematikunterricht; Menge (Math); Rechnen; Zahlbegriff; Sonderschule; Lernbehinderter
Abstract: Als Lernvoraussetzung sollen die Schueler die Zahl 7 bereits kennen und bis 7 abzaehlen koennen. Die Abstraktionsstufen gehen von konkreten bildlichen Darstellungen ueber Symbole zu graphischen Darstellungen. Das Unterrichtsziel ist die Bildung des Zahlbegriffs 7; Feinziele werden abgeleitet. Zu den Lernhilfen gehoeren Folienbild (Kopiervorlage abgedruckt), Bildkarten, 2 Arbeitsblaetter (Kopiervorlagen abgedruckt), Rechenhefte u. a. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Menge 7.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: