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Sonst. PersonenSchuler, Heinz (Hrsg.)
InstitutionDeutsche Gesellschaft für Psychologie
TitelEnzyklopädie der Psychologie. Themenbereich D: Praxisgebiete. Serie 3: Wirtschafts-, Organisations- und Arbeitspsychologie. Bd. 4: Organisationspsychologie - Gruppe und Organisation.
QuelleGöttingen u.a.: Hogrefe, Verl. für Psychologie (2004), XXIX, 1102 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8017-0582-X
SchlagwörterFührung; Evaluation; Organisationspsychologie; Organisationstheorie; Betriebspsychologie; Entscheidung; Entscheidungstheorie; Handlungstheorie; Kommunikation; Konflikt; Leistungssteigerung; Problemlösen; Selbstständigkeit; Sozialpsychologie; Verhalten; Diagnose; Rollenverhalten; Soziale Interaktion; Interaktion; Interkulturelle Kompetenz; Feedback; Motivation; Gruppenarbeit; Arbeitsgruppe; Orientierung; Gesundheit; Gesundheitsfürsorge; Training; Lernende Organisation; Management; Berufstätigkeit; Forschungsstand; Organisationsentwicklung; Effektivität; Gestaltungsform; Handbuch; Kooperation; Nachschlagewerk; Organisation; Theorie; Ziel; Betrieb; Internationale Organisation; Führungskraft
AbstractDie zwei für das Fachgebiet Organisationspsychologie vorliegenden Enzyklopädiebände stellen das Thema so dar, dass den Verwendern ein Überblick über das Gesamtgebiet sowie sorgfältig ausgewählte, weitestgehend aktuelle Informationen über wichtige Einzelthemen geboten werden. Die insgesamt 38 Kapitel enthalten einen Großteil dessen, was von den Autoren und den Herausgebern als der Stand des Fachgebiets angesehen wird und Fachkollegen in Forschung und Praxis, Studierende sowie diejenigen, die für Menschen in Organisationen verantwortlich sind, bei ihrer Arbeit unterstützen soll. ... Der zweite Band ist den Bereichen gewidmet, in denen die Person in Wechselwirkung mit anderen steht. ... Die Binnengliederung unterscheidet die Teile Interaktion und Führung einerseits und Organisation andererseits. (DIPF/Orig./Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
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