Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlum, Werner; Leiss, Dominik
TitelModellieren im Unterricht mit der "Tanken"-Aufgabe.
Gefälligkeitsübersetzung: Mathematical model building with the "refuelling"-problem.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2005) 128, S. 18-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Schüler-Schüler-Interaktion; Lehr-Lern-Prozess; Selbstständiges Lernen; Systemisches Denken; Gruppenarbeit; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtskultur; Unterrichtsmethode; Unterricht; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Effektivität; Offene Problemstellung
AbstractAm Beispiel einer offenen Modellierungsaufgabe wird gezeigt, wie eine veraenderte Unterrichtskultur konkret aussehen kann, die bei variierten Sozialformen und adaequater Intervention durch den Lehrer die Schueler und Schuelerinnen zur selbststaendigen Modellierung, Argumentation, Vergleich von Loesungen und Reflexion anregt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: