Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Inkoferer, Anita |
---|---|
Titel | Where's Winnie's broom? Situationsbezogene Grammatik. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 3 (2005) 4, S. 19-24 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Kommunikation; Kinderbuch; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Übung; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Wortschatz; Englischunterricht; Lied |
Abstract | Wortschatz und Grammatik, die im Englischunterricht gelehrt und gelernt werden, hängen weitgehend von den Themen und Situationen ab, die im Unterricht behandelt und versprachlicht werden. Es gibt jedoch einige Kernbereiche der Grammatik, die sich generell anbieten, wenn man von einem kindgemäßen, schüler- und handlungsorientierten kommunikativen Englischunterricht ausgeht. Präpositionen gehören hier in jedem Fall dazu (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |