Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClauss, Martin
TitelDie Rezeption mediävistischer Forschungskontroversen in Schulbüchern. Das Krönungsbild im Evangeliar Heinrichs des Löwen.
QuelleIn: Geschichte, Politik und ihre Didaktik, 33 (2005) 1-2, S. 56-63Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-4648
SchlagwörterForschung; Rezeption; Lehrwerkanalyse; Schulbuch; Geschichtsunterricht; Mittelalter; Bild; Bildanalyse; Kunst; Geschichtswissenschaft; 12. Jahrhundert; Interpretation; Evangeliar; Heinrich der Löwe
AbstractDer Beitrag analysiert am Beispiel des Krönungsbildes im Evangeliar Heinrichs des Löwen, wie aktuelle mediävistische Forschung auf Geschichtsschulbücher einwirkt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte, Politik und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: