Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLippert, Elinor
TitelIm Crossover zum Mehrwert.
Theater und neue Medien mit einer CD-ROM-Serie.
QuelleIn: Deutschmagazin, (2005) 2, S. 51-58Verfügbarkeit 
BeigabenCD-ROM
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0693
SchlagwörterSpielpädagogik; Multimedia; BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Schule; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Didaktische Grundlage; Methodik; Interaktives Lernen; Lernsoftware; Körpersprache; Projekt; Improvisation; Bewegungstheater; Darstellendes Spiel; Theater; Theaterpädagogik
AbstractDie Autorin berichtet über "Spiel- und Theaterpädagogik multimedial", ein BLK-Projekt, realisiert an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, und präsentiert das Ergebnis, eine Serie von vier CD-ROMs, mit denen die Verbimdung etablierter mit innovativen Verfahren für Spiel und Theater initiiert und unterstützt werden soll. Es geht um die nachhaltige Förderung neuer ästhetischer Ausdrucks- und Gestatungsmöglichkeiten interaktiver Lernumgebung. Das Verfahren setzt auf einen Zugewinn an Motivation und auf das Entdecken der Potenziale neuer Medien und damit auf die Erweiterung des Methodenrepertoires. Die beiliegende CD-ROM enthält Demoversionen des Programms "Spiel- und Theaterpädagogik multimedial. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: