Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Kuhlmay, Egbert
Titel: Uebungen mit dem Taschenrechner.
Quelle: In: Lehrer-Journal. Hauptschulmagazin, 2 (1987) 6, S. 41-43     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-6951
Schlagwörter: Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Hauptschule; Übung; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Taschenrechner
Abstract: Die Schueler sollen den Taschenrechner bei seriellen Berechnungen in unterschiedlichen Sachverhalten zeitoekonomisch einsetzen. Sie sollen erkennen, wie die Konstantenautomatik (der konstante Faktor) fuer wiederholtes Multiplizieren mit der gleichen Zahl sinnvoll und zeitsparend eingesetzt und wie ein Divisor fuer wiederholtes Dividieren als konstanter Faktor eingegeben werden kann. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Rechnen mit dem Taschenrechner.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Hauptschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: