Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Kriegel, Ulrike
Titel: Wir berechnen dreieckige Grundstuecke.
Quelle: In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 9 (1987) 10, S. 25-26     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-696x
Schlagwörter: Schuljahr 07; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Dreieck; Flächenberechnung; Geometrie; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Lernbehinderter
Abstract: Die Faehigkeit, Flaechen zu berechnen, gehoert zum alltaeglichen Leben und zur Lebenstuechtigkeit eines Menschen. Lernvoraussetzungen fuer die vorliegende Stunde sind Kenntnisse ueber das Dreieck: Begriffe hierzu, seine Konstrunktion und die Ableitung der Flaechenformel. Zu den Lernzielen gehoert die Formel zur Flaechenberechnung und deren Anwendung und das Wissen um die Bezeichnung qm. Lernhilfen sind u. a. die Tafelanschrift (Vorlage abgedruckt) und ein Arbeitsblatt (Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Differenzierung in 2 Gruppen nach dem Leistungsniveau ist vorgesehen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Dreieck: Flaechenberechnung.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: